Zum Hauptinhalt springen
Wir suchen in Teilzeit (20 h / Woche) einen

Qualitätsbeauftragten/ QMB (m/w/d)

Der Seniorenwohnpark Bauernmühle in Pinneberg vor den Toren Hamburgs steht seit 2010 für Angebote im Bereich der stationären Pflege und Kurzzeitpflege. Er ist sicher ein interessanter Arbeitgeber in der Seniorenpflege in der Region. Warum?

Der Seniorenwohnpark ist eine Einrichtung der Fuest Familienstiftung, einem sehr gut aufgestelltem und gesunden Familienunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen und über 1200 Mitarbeitenden. Das bedeutet für die Mitarbeiter, Sicherheit, Stabilität und Verlässlichkeit.

Wir kümmern uns um das, was uns allen wichtig ist. Wir wollen selbstbestimmt leben, auch im Alter. Und wenn die eigenen Kräfte nachlassen wollen wir Hilfe, Pflege und Unterstützung erfahren, wie wir sie brauchen. Und das bieten wir in unserem Seniorenwohnpark, der eine gute Ausstattung mit einer freundlichen Atmosphäre und professionellen Pflege verbindet.

Die Basis für den gemeinsamen Erfolg sind und bleiben unsere Mitarbeiter. Bunt. Vielfältig. Wir wissen wie anspruchsvoll die Arbeit in der Pflege ist. Deshalb wollen wir gemeinsam gestalten und uns weiterentwickeln, damit wir uns alle wohlfühlen. Im Team und in der Einrichtung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten die Fach- und Führungskräfte in Organisations- und Prozessfragen im Bereich der Pflege
  • Sie unterstützen Ihre Kollegen bei QM-relevanten Fragenstellungen
  • Sie erarbeiten mit den Fachbereichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und –entwicklung in der Pflege und Betreuung und überprüfen diese
  • Sie führen Audits in den Bereichen Pflege und Betreuung durch und begleiten die Einrichtung bei externen Prüfungen
  • Sie tragen mit Ihrer Arbeit zur Sicherung der Versorgungsqualität und positiven Entwicklung der Mitarbeiter- sowie Bewohnerzufriedenheit bei
  • Sie steuern, koordinieren und begleiten alle Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements

Ihre Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Qualifizierung im QM und idealerweise Weiterbildung zum Internen Auditor (w/m/d) oder zum Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d)
  • Freude an der Arbeit im interdisziplinären Umfeld
  • Kommunikationstalent, ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Versierter Umgang mit den Anwendungen des MS Office-Paketes

Unsere Angebote:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Wettbewerbsfähige Vergütung, die Ihrer Erfahrung und Qualifikation entspricht
  • Ein motiviertes Team mit dem Anspruch, sich weiterzuentwickeln
  • Angenehmes Betriebsklima, das von Teamarbeit, offener Kommunikation und Wertschätzung geprägt ist
  • Umfangreiche Einarbeitung, insbesondere für Wiedereinsteiger
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung
Jetzt Ihre Karriere starten

Ihre Bewerbung

Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleiterin Edeltraud Brüsse unter der Telefonnummer 04101 8426-0 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Allgemeine Angaben
Erreichbarkeit

Unter welcher Telefonnummer können wir Sie erreichen?

Wann erreichen wir Sie am besten unter der angegebenen Nummer?

Bewerbungsunterlagen

Lebenslauf hochladen

Datei auswählen

Anschreiben hochladen

Datei auswählen

Zeugnis hochladen

Datei auswählen
Angaben zur Tätigkeit

Angestrebter Beschäftigungsumfang in unserem Hause

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Ihre Nachricht an uns
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und stimme zu. *

* Pflichtfelder

Erstellt am
Teilzeit
Seniorenwohnpark Bauernmühle GmbH & Co. KG
Mühlenstraße 6
25421  PinnebergSH