Zum Hauptinhalt springen
Leben und erleben in Geborgenheit

Willkommen in der Bauernmühle

Der Wunsch nach Geborgenheit und menschlicher Wärme gehört in jedem Alter zum Grundbedürfnis. Wir wünschen uns so viel persönlichen Freiraum wie möglich und Hilfe, wenn es nötig ist. Die individuelle Balance zwischen Eigenständigkeit und Unterstützung ist dabei für jede Lebenssituation unterschiedlich. Im Wissen um die Ängste und Sorgen, die mit der möglichen Entscheidung für eine Pflegeeinrichtung verbunden sind, wollen wir Ihr einfühlsamer Ansprechpartner sein, das ist unsere ganze Motivation.

Wir möchten allen Menschen, die bei uns leben, ein liebevoller Partner sein. Ein Partner, der bewegt und motiviert, der aufmuntert und Mut macht und manchmal auch die Angst nimmt. Ein Partner, der wichtige Fragen beantwortet oder auch einfach wohltuende Geschichten erzählt. Ein Partner, der den Menschen respektiert und seine Selbstbestimmtheit wahrt und nicht zuletzt ein Partner, der seine Leistungsfähigkeit durch höchste Ansprüche an die Qualität von Ausstattung und Mitarbeitern täglich neu beweist.

Der Seniorenwohnpark Bauernmühle.
Immer an Ihrer Seite!

184 Einzelzimmer

in 5 Wohnbereichen

Rufanlage in allen Zimmern
Eigene Wäscherei
Gottesdienste
Café an der Mühlenau

mit großer Sonnenterrasse

Snoezelen-Raum
Bibliothek
Friseur

(Partnerangebot)

Unser Team

Wir als Gemeinschaft

Unser Gruppenfoto zeigt mehr als nur Gesichter - es spiegelt das Herz unserer Senioreneinrichtung wider. Denn hier sind nicht nur die Mitarbeitenden zu sehen, sondern WIR als Gemeinschaft, die das Leben in dieser Einrichtung lebendig und liebevoll gestaltet. Jeder von uns trägt dazu bei, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur versorgt, sondern auch geborgen und glücklich fühlen. Gemeinsam formen wir ein harmonisches Miteinander, in dem sich unsere Erfahrungen, Talente und Sorgfalt vereinen, um eine warme und familiäre Umgebung zu schaffen. Jeder Blick auf dieses Foto erinnert uns daran, dass wir gemeinsam das Herzstück dieser Senioreneinrichtung sind, in der Fürsorge, Respekt und Freude die Grundpfeiler unseres Handelns sind.

Haus

  • Betreuung aller Pflegegrade
  • 5 Wohnbereiche mit insgesamt 184 Betten
  • 184 Einzelzimmer (15 – 22 m²)
  • Wohnbereich für Demenzerkrankte
  • Bibliothek
  • Wohlfühlraum
  • TV/Radio im Gemeinschaftszimmer
  • Eigene Küche mit Diätberatung
  • Eigene Wäscherei
  • 3.000 m² barrierefreie Gartenanlage
  • Umfangreiche Freizeit- und Therapieangebote

Pflege

  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeit- und Verhinderungspflege
  • Vielseitiges Betreuungsangebot
  • Gute Infrastruktur zur ärztlichen Versorgung (freie Arzt- und Apothekenwahl)
  • Krankengymnastik und Logopädie auf ärztliche Verordnung
  • 4 Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten
  • Großes Angebot an Kostformen (z.B. Diätkost, Schonkost etc.) 

Therapeutische Extras

Hauseigene und externe Therapeuten begleiten unsere Bewohner mit diversen Angeboten, wie zum Beispiel:

  • Bewegungstherapie
  • Gedächtnistraining
  • Gymnastik
  • Kognitive Übungen
Die Stimme unserer Bewohnerinnen und Bewohner!

Unser Bewohnerbeirat

Mit Hingabe setzen sie sich für Veränderungen ein, die das Leben hier noch schöner gestalten. Anregungen und Beschwerden nehmen sie ernst und arbeiten engagiert an Verbesserungen. Danke für eure wertvolle Arbeit!

Qualität

Verlassen Sie sich auf zertifizierte Qualität

Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, setzen wir auf ein professionell betriebenes Qualitätsmanagementsystem. Dieses hat sich seit der Eröffnung im Jahr 2011 erfolgreich in unserem Haus etabliert. Täglich stellen wir unsere Leistungen auf den Prüfstand mit dem Ziel, uns stetig zum Wohl unserer Bewohner und Gäste zu verbessern. Qualitätsprüfungen finden jährlich statt. Innerhalb der Fuest Familienstiftung stehen wir mit unserem internen Qualitätsmanagement in engem Austausch und überprüfen ständig unsere Arbeitsergebnisse.

Auch in Zukunft wollen wir uns stetig verbessern und freuen uns über die Mithilfe der Bewohner, Angehörigen und Gäste. Geben Sie uns Anregungen, nutzen Sie unser Beschwerdemanagement oder sprechen Sie uns direkt an – nur so können wir unsere Leistungen noch gezielter verbessern.

Darüber hinaus gehören wir dem Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. in Schleswig-Holstein an.

Bewohnerbewertung

Durch regelmäßige Befragung unserer Bewohner und deren Angehörige erhält unsere Einrichtung bereits seit Jahren eine positive Bewertung von 4,5 von 5 Punkten. Die Bestwerte erhielten wir in den Kategorien Freundlichkeit/Höflichkeit sowie Sauberkeit/Hygiene. 

Gut aufgestellt

Unser Team

Unser Team besteht aus examinierten Pflegefachkräften, die sich verantwortungsvoll um das Wohl unserer Bewohner kümmern. Engagierte Servicekräfte, Köche und Mitarbeiter in der Verwaltung kümmern sich täglich um reibungslose Tagesabläufe. 

Unser Café

Ein Ort der Begegnung

Bewusst fördern wir soziale Kontakte und eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Deshalb öffnet unser Café mit Terrasse zur Mühlenau von Montag bis Samstag von 14:30 bis 17:30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14:00 bis 18:00 Uhr auch für die Öffentlichkeit ihre Türen. Sie ist für uns ein wichtiger Ort der Begegnung, hier wollen wir Generationen zusammenführen. Im Café gibt es Kaffeespezialitäten, leckere Kuchen und Torten.

Unsere Küche

Lecker essen, entspannt genießen

Ein hoch qualifiziertes und erfahrenes Küchenteam bereitet Ihnen täglich leckere Mahlzeiten zu. 

Pinneberg und Umgebung

Gleich gespürt, hier ist es lebenswert

Das Zentrum von Pinneberg ist fußläufig zu erreichen und auch die pulsierende Hansestadt Hamburg ist nicht weit. Bei Bedarf werden wir gerne für eine entsprechende Begleitung sorgen.